Römerbrief (Schirrmacher)

Autor: Dr. T. Schirrmacher

Der Brief des Apostels Paulus an die junge Christengemeinde in Rom gab unter dem begleitenden Zeugnis des Heiligen Geistes immer wieder entscheidende Anstöße zu vertiefter Glaubenserkenntnis, zu entschlossener Nachfolge Jesu, zum Glaubensgehorsam und zum mutigen missionarischen Zeugnis.
Der von Dr. Thomas Schirrmacher mit imponierender Sorgfalt zusammengestellte Kurs kann der heutigen Gemeinde die zu reformatorischer Erneuerung notwendige Theologie vermitteln. Er verbindet wissenschaftliche Sorgfalt mit Allgemeinverständlichkeit und mutet dem Leser intensive und fleißige Arbeit am Text zu.
Wer den Römerbrief bisher nur wenig kennt, wird Schritt für Schritt an die grundlegenden Erkenntnisse reformatorischer Theologie herangeführt. Wer ihn aber bereits gut kennt, wird überrascht sein, wie viele neue Fragestellungen sich auch für ihn ergeben und dass die Kraft des Evangeliums unerschöpflich ist.

(zitiert aus dem Geleitwort von Rudolf Bäumer)

Zum Autor: Dr. Thomas Schirrmacher promovierte in Theologie, Kulturanthropologie und Ethik. Er ist Rektor des Martin Bucer Seminars Bonn und hat außerdem Lehrstühle und -aufträge für Systematische Theologie/Ethik und für Missions- und Religionswissenschaft an in- und ausländischen Hochschulen inne.

Zuglassen unter der Nummer: 734693

Der Fernkurs enthält sogenannte Einsendeaufgaben, die von uns benotet werden. Die Einsendeaufgaben ersetzen bei diesem Kurs die Prüfung unter Aufsicht.

Weitere Kursinformationen
  • Kursumfang: 2 Studienbücher, 1 Textbuch, Studienheft mit Einsendeaufgaben
  • Kursstatus: Wahlfach
  • Arbeitsaufwand: ca. 135 Stunden
  • Credits: 3
  • Lektionen: 29
  • Kosten: 55,00 €
Zusätzliche Informationen

Die Studienbücher "Der Römerbrief 1+2" werden automatisch mitgeliefert (Kosten: 29,80 €).

*Für Fernkursteilnehmer, die nicht im Grund- oder Aufbauprogramm eingeschrieben sind, fällt eine Einschreibgebühr an. Informationen dazu finden Sie hier.